Hansrudi Wäscher ist seit dem 10. Juli 1999 Ehrenmitglied unseres Clubs. Er ist der Zeichner der Comichelden, mit denen die meisten vonHansrudi Wäscher uns in den 50er und 60er Jahren aufgewachsen sind, und die unter anderem aus nostalgischen Gründen auch heute noch geschätzt werden.

Hansrudi Wäscher wurde am 5. April 1928 in St. Gallen, in der deutschsprachigen Schweiz, geboren. Bereits nach wenigen Jahren zogen seine Eltern nach Lugano, in die italienisch sprechende Schweiz um. (Deshalb auch seine jetzt guten Italienisch-Kenntnisse).

Mit 12 Jahren siedelte Hansrudi Wäscher mit seinen Eltern nach Hannover über. Dieser Umzug, verbunden mit seiner Ausbildung, war der Beginn seiner Zeichnerkarriere.

Hansrudi Wäscher verstarb am 07.01.2016.

Chiomenti und Wäscher
Hethke, Chiomenti und Wäscher
Wäscher, Hethke und Chiomenti
Hansrudi Wäscher
Hansrudi und Helga Wäscher

Foto: © Rainer Scherr

Herzliche Glückwünsche

Der HRW-Fanclub gratuliert
Hansrudi Wäscher
zum Geburtstag und
wünscht dem „Comic-Urgestein“
weiterhin beste Gesundheit,
Glück in allen Dingen
sowie alles Gute für die Zukunft.

5. April 2014